Wuppertal / Pressemeldung – 18.11.2016

„Zeit der Sternschnuppen“: Weihnachts-Aktion startet

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt wieder an der Aktion „Zeit der Sternschnuppen“. Im Verwaltungshaus Elberfeld am Neumarkt hängen ab Montag, 21. November, wieder so genannte „Wunschsterne“ am Weihnachtsbaum in der ersten Etage aus.

Für die Wünsche der Kinder und Jugendlichen werden Paten gesucht, die bereit sind, einen Stern zu übernehmen und sich in eine Liste eintragen zu lassen. Sie verpflichten sich damit, das Geschenk oder einen Einkaufs-Gutschein persönlich zu besorgen, schön verpackt und termingerecht am gleichen Standort mit dem Wunschstern abzugeben.

Die Kosten für ein Kinder-Geschenk belaufen sich auf rund 20 Euro. Wichtig ist, dass die Schenkenden bewusst die Wünsche der Kinder und Jugendlichen respektieren und diese erfüllen.

Ab Montag, 21. November, können Wunschsterne abgenommen und bis zum 16. Dezember mit dem Geschenk wieder an der Pforte des Verwaltungshauses abgegeben werden.

Sie werden dann zu Weihnachten von Sozialarbeitern zu den Empfängern gebracht. Freuen können sich in diesem Jahr unter anderem die Kinder der Jugendwohngruppen Wichernhaus, der Sozialtherapeutischen Kinder- und Jugendarbeit, des Nachbarschaftsheims „Alte Feuerwache“ und des Spielplatzhauses Hardt.

Frau Stefanie Mäde
Büroleiter/in