WuppertalPressemeldung – 29.11.2016

Märchen und Erzähltheater im Haus der Jugend Barmen

Es war einmal: Im Dezember werden im Haus der Jugend Märchen erzählt – für Kinder und Erwachsene, nur für Frauen oder in Begleitung einer Weinprobe.

Am Sonntag, 4. Dezember, beginnt der Reigen mit einer Familienvorstellung um 15 Uhr. „Lotta kann fast alles“ heißt das Erzähltheater für Menschen von 3 bis 99 Jahren. Der Eintritt kostet für Kinder 3,50 Euro und für Erwachsene 4,50 Euro.

Für Kinder ab sechs Jahren steht am Dienstag, 6. Dezember, das Märchen vom Wünschen auf dem Programm. Die Aufführung für Kindergruppen beginnt um 16 Uhr, eine Anmeldung ist erforderlich.

Am Freitag, 2. Dezember, gibt es Märchen und Wein für Erwachsene. Märchen sind Jahrtausende alt und wurden als Mär (Kunde, Nachricht) erzählt. Sie wanderten von Dorf zu Dorf, sie waren die ursprüngliche Zeitung, sie boten Platz für eigene Weisheiten, Glauben, Aberglauben, Heilmethoden und Liebe. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr und kostet 25 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.

Sinnlich wird es am Sonntag, 4. Dezember: Dann stehen Märchen nur für Frauen auf dem Programm. Der feminine Abend beginnt um 18 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro.