WuppertalPressemeldung – 24.04.2017

Der Sommer erfüllt wieder „Kinder-Zirkus-Träume“

Clowns und Helden erobern im Sommer wieder den Carnaper Platz. Der Kinderferienzirkus kommt mit zwei großen Zirkuszelten und vielen kleinen Gruppenzelten.

Darin und drum herum ist viel Platz für Jongleure, Trapezakrobaten, Equilibristinnen, Clowns oder Tierbändigerinnen! Jedes Kind erlebt eine Woche voller neuer Kunststücke, spannender Erlebnisse und Konfetti.

Wie in den Vorjahren ist für die Teilnahme am Kinderferienzirkus eine Anmeldung erforderlich! Karten gibt es am Samstag, 29.04.2017, im Haus der Jugend Barmen. Der Kartenverkauf beginnt um 09.00 Uhr mit der Ausgabe von Servicenummern und endet um 11.00 Uhr. Welche Dinge für die Anmeldung benötigt werden, steht im Internet unter www.kinderferienzirkus.de

Der Kinderferienzirkus ist in drei Projektwochen eingeteilt.

1. Woche: 08.08. – 13.08.
  2. Woche: 14.08. – 19.08.
  3. Woche: 21.08. – 26.08.

Pro Woche studieren 165 Kinder unter Anleitung von pädagogischen Fachkräften und Artisten der Familie Casselly innerhalb von fünf Tagen eine Zirkusnummer ein, die im Rahmen einer Galavorstellung jeweils am sechsten Tag (Samstag bzw. Sonntag) dem Publikum präsentiert wird.

Neben dem großen Spaß und der Freude, einmal im Mittelpunkt des großen Zeltes zustehen, ermöglicht das Projekt für die Kinder eine Stärkung ihres Selbstwertgefühls. Zudem erfahren die Kinder dort, durch das Miteinander eine Förderung ihrer sozialen Kompetenzen.

Alle Infos stehen auch auf der Homepage www.kinderferienzirkus.de.

• Stadt Wuppertal