WuppertalPressemeldung – 27.01.2017

Haus der Jugend Barmen: Ein zauberhaftes Schnipselkino

Zauberin Zilly kauft einen Computer, und zwar einen, der zaubern kann. Sie ist begeistert: In Zukunft wird sie zum Zaubern nur noch ihren Computer brauchen. Zauberbuch und Zauberstab stellt sie deshalb gleich zum Müll. War das vielleicht zu voreilig?

Das Haus der Jugend Barmen präsentiert am Sonntag, 12. Februar, um 11 Uhr das Schnipselkino „Zilly und der Zaubercomputer“ von Korky Paul.

Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Eltern in ein ganz besonderes Bilderbuchabenteuer zu stürzen. Beim Schnipselkino befindet sich der Zuschauer nämlich mitten im Bilderbuch. Die Erzähler und Musiker lassen eine fast filmische Erzählung des Buches entstehen. Flöten, Cello, Gitarre und eine Blechwanne werden zu Mausgetrappel, Hühnern, Werkzeugen und Fahrzeugen.

Karten kosten 4,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder. Sie sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Haus der Jugend Barmen oder im Internet unter www.hdj-online.de erhältlich.