Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 31.01.2017

Straßenmusik: Satzung soll geändert werden

Die Verwaltung schlägt dem Rat vor, die Straßensatzung zu ändern. Dadurch sollen die Innenstädte für Straßenmusiker attraktiver und bürokratischer Aufwand vermieden werden.

„Innenstädte müssen Erlebnisqualität haben.“ Oberbürgermeister Andreas Mucke hat jetzt eine Satzungsänderung vorgestellt, über die der Rat am 20. Februar entscheiden wird.

Der Verwaltungsvorschlag sieht vor, dass Straßenmusiker in Zukunft keine städtische Erlaubnis mehr beantragen müssen, sondern ohne Verstärker einfach so in den Innenstädten musizieren können. Einzige Auflage: Der Standort muss alle halbe Stunde gewechselt werden. „Wir wollen damit Bürokratie abbauen und es gleichzeitig für Musiker einfacher machen, mit ihrer Musik unsere Innenstädte zu beleben“, erläutert Mucke den Verwaltungsvorstoß.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen