WuppertalPressemeldung – 17.07.2017

Sommerprogramm im Botanischen Garten

Schnupperkurs Tai Chi Chuan mit Ursula und Manfred Mestel

Langsame, weiche und fließende Bewegungen für die Innere Ausgeglichenheit und Entspannung. Am Donnerstag, 20. Juli, um 18 Uhr findet der Tai Chi Chuan Schnupperkurs von Ursula und Manfred Mestel statt. Für dieses Programm sind bequeme Kleidung und flaches Schuhwerk erforderlich. Der Treffpunkt ist vor den Glashäusern am Elisenplatz.

„Mein Freund der Baum“

Die einheimischen Gehölze sind nicht nur schön, sondern auch nützlich, lecker oder interessant. Am Freitag, 21. Juli, um 15 Uhr macht die Kräuterpädagogin Agnes Daiber eine Führung zum Thema einheimische Bäume. Zuerst wird mit einem kleinen Spaziergang im Botanischen Garten begonnen, welcher sich daraufhin auf die Parkanlage ausweitet. Dies dauert etwa eineinhalb Stunden und kostet sechs Euro pro Person, wobei Kinder unter zwölf umsonst mitgehen können. Der Treffpunkt ist der Garteneingang neben dem Elisenturm.

Sommer-Yoga Schnupperkurs mit Xiaolei Zahng

Am Freitag, 21. Juli, um 18:30 Uhr findet ein kostenloses Sommer-Yoga-Angebot statt. Die Trainerin Xiaolei Zhang wir in 90 Minuten dem Körper zur Tiefenentspannung bringen.
Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen und müssen nur eine Gymnastikmatte oder eine Decke mitbringen, um auf der Wiesenfläche vor den Glashäusern ihre Entspannung zu finden.