WuppertalPressemeldung – 03.05.2017

GewerbeCenter: Besuch mit Termin

Wer im GewerbeCenter ein Gewerbe anmelden oder eine gewerberechtliche Erlaubnis (zum Beispiel für eine Gaststätte) beantragen möchte, kann das ab sofort nur noch nach vorhergehender Terminvereinbarung.

Schon im Oktober vorigen Jahres hatte das GewerbeCenter mit Sitz im Rathaus ein Terminvergabe-System eingeführt. Neben den vergebenen Terminen war aber auch ein Zeitfenster für all diejenigen eingeplant, die ohne Termin ins Center kamen. Inzwischen kommen aber so viele Besucher ohne Termin, dass die Mitarbeiter den Andrang nicht mehr bewältigen können. Deshalb ist der Besuch im GewerbeCenter ab Mai nur noch mit Termin möglich. So kann für einen Besuch vorab genügend Zeit eingeplant werden. Vorteil für die Besucher: Sie ersparen sich Wartezeiten.

Termine können im Internet unter https://www.wuppertal.de/terminvergabe-gewerbe oder über das Servicecenter unter der Telefonnummer 0202 563-0 gebucht werden.