WuppertalPressemeldung – 09.05.2017

Wahlparty steigt ab 17 Uhr im Rathaus

Gemeinsam dem Ergebnis der NRW-Landtagswahl entgegenfiebern – das ist am Sonntag, 14. Mai, im Rathaus in Barmen möglich. Hier steigt ab 17 Uhr die traditionelle Wahlparty, zu der interessierte Bürger herzlich eingeladen sind.

Von der Bühne im Lichthof aus sorgt Moderatorin Angela Wegener dafür, dass das Warten auf das endgültige Wahlergebnis kurzweilig bleibt: Ab 18 Uhr stehen kurze Analysen und Interviews auf dem Programm. Zeitgleich können Besucher die nach und nach eintreffenden Ergebnisse der einzelnen Stimmbezirke auf Leinwänden und Bildschirmen mitverfolgen.

Homepage und App liefern Daten in Echtzeit

Doch auch wer das Wahlgeschehen am Sonntag lieber von der Couch aus beobachten möchte, kann dies mühelos tun: Die Wahlergebnisse aus Wuppertal laufen am Sonntag in Echtzeit auf der städtischen Internetseite unter www.wuppertal.de ein. Auch in der „VoteManager“-App sind die aktuellen Zahlen dann abrufbar. Zu finden ist das kostenlose Programm fürs Handy und Tablet sowohl im Apple-Store als auch im Google-Play-Store.