WuppertalPressemeldung – 03.11.2017

Kindertheater im Haus der Jugend Barmen

Am Sonntag, 5. November, können Kinder ab 4 Jahren kreatives Englisch lernen - in der Familienvorstellung von KEKSE`S Jungle Dance.

Gerald würde liebend gern zusammen mit den anderen Tieren beim Dschungeltanz mitmachen, aber jeder weiß, dass Giraffen nicht tanzen können… oder? Nach dem ersten großen Erfolg mit “The Tiger Who Came to Tea“ präsentierte KEKSE 2014 sein zweites Stück „Giraffes can`t dance“

Der Dschungel tanzt

Angelehnt an die beliebte Kindergeschichte ist „KEKSE`S Jungle Dance“ skurril und liebevoll von den Wuppertaler Künstlerinnen Maryanne Piper und Caroline Keufen auf die Bühne gebracht. Das Konzept der Muttersprachlerin, Musikerin und Australierin Maryanne Piper, KEKSE, lässt in die Bilder und Klänge ihrer Bühnenfassung eigene (Kindheits-) Fantasien einfließen. Die Szenen und Figuren der Geschichte, in der eine Giraffe ihren Mut, Willensstärke und Erfolg findet, werden durch Tanz, Zirkuselemente, auf Live-Instrumenten... gespielten Melodien, Kostümen, Masken und von den Künstlerinnen zärtlich-wundersam gestalteten Requisiten zum Leben erweckt.

„KEKSE`S Jungle Dance“ ist eine Lernerfahrung, die Spaß macht. KEKSE macht die Begegnung mit dem Englischen zu einem Abenteuer, das Kinder anregt und sie die Sprache spielerisch erfahren lässt.

Infos

Der Eintritt kostet 4,50, ermäßigt 3,50 Euro. Beginn ist um 15 Uhr im Haus der Jugend Barmen.