WuppertalPressemeldung – 04.10.2017

Brändströmstraße: Fußgängerbehelfsbrücke gesperrt

An der Brändströmbrücke gehen die Arbeiten weiter: Der nördliche Überbau wird er-neuert. Daher muss die Fußgängerbehelfsbrücke vom 4. Oktober, 6 Uhr, bis 6. Oktober, 20 Uhr, gesperrt werden.

Um die Arbeiten am nördlichen Widerlager fortführen zu können, muss die Fußgängerbehelfsbrücke von der Ost- auf die Westseite versetzt werden. Hierfür müssen zunächst die beidseitigen Rampenanlagen zurückgebaut werden. Das Versetzen der Behelfsbrücke erfolgt in der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober während einer Sperrung der Bahngleise. Am 6. Oktober werden dann auf beiden Seiten die Rampenanlagen wieder hergestellt.

Umwege für Fußgänger

Fußgängern können während der Brückensperrung die Brücke Albertstraße und die nicht barrierefreie Unterführung Untere Sehlhofstraße mit einem Umweg von etwa 10 bis 15 Gehminuten als alternative Querungsmöglichkeit nutzen. Die weiteren Arbeiten können dann bis voraussichtlich Anfang Januar 2018 ohne Beeinträchtigung des Fußgängerverkehrs ausgeführt werden.

Behelfsbrücke bis Anfang des Jahres

Erst für den Einbau des neuen Überbaus Anfang kommenden Jahres muss die Fußgängerbehelfsbrücke wieder zurück gebaut werden. Diese Sperrung wird frühzeitig bekannt gegeben.