Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 18.04.2018

Nordpark empfängt Besucher mit Blütenpracht

An die 100.000 blühende Narzissen machten den Nordpark jetzt zum perfekten Frühlingsboten.

Jetzt aber schnell die Sonnenbrillen ´raus: Nicht nur wegen des schönen Frühlingswetters mit Sonnenschein satt brauchten Besucher im Nordpark jetzt getönte Gläser. In den vergangenen Tagen leuchteten dort als Frühlingsboten satt-gelbe Narzissen im Überfluss.

Im Herbst vorigen Jahres hatten Mitarbeiter einer vom Ressort Grünflächen und Forsten beauftragten Firma an die 100.000 Narzissen-Zwiebeln in die Erde gebracht und so dafür gesorgt, dass die vielen Spaziergänger, Jogger, Radfahrer und Kinder jetzt im Nordpark mit prächtigen Blumenteppichen begrüßt wurden.

Erläuterungen und Hinweise

Seite teilen