WuppertalPressemeldung – 25.04.2018

Mietspiegel 2018: Stadt bittet um Unterstützung

Seit gut zwei Wochen läuft die Befragung zur Fortschreibung des Wuppertaler Mietspiegels. Ziel ist es, die aktuellen Mietpreise zu ermitteln und Veränderungen seit der letzten Erhebung 2016 abzufragen. Die Stadt bittet Hauseigentümer, mitzumachen.

Die Stadt bedankt sich bei allen angeschriebenen Vermietern, die schon jetzt den Fragebogen ausgefüllt und zurückgesendet haben. Je mehr Angaben vorliegen, desto genauer kann das örtliche Mietpreisniveau ermittelt werden. Daher möchte die Stadt auch noch einmal diejenigen um Unterstützung bitten, die sich bisher noch nicht an der Befragung beteiligt haben.

Selbstverständlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und ausschließlich für die Erstellung des neuen Mietspiegels genutzt.

Der aktuelle, qualifizierte Wuppertaler Mietspiegel 2016 verliert zum 21. Dezember 2018 nach zwei Jahren seine Gültigkeit. Mit dem 22. Dezember 2018 soll dann ein aktualisiertes Zahlenwerk für die nächsten zwei Jahre in Kraft treten.