Wuppertal / Pressemeldung – 26.04.2018

Bündnis gegen Armut: Erste Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen

Im vergangenen September hat Wuppertal auf Initiative von Oberbürgermeister Andreas Mucke ein Bündnis gegen Armut ausgerufen. Fünf Arbeitsgruppen gingen an den Start, um auszuloten, wie die Stadtgemeinschaft gegen Armut und ihre Folgeerscheinungen angehen kann.

„Nun geht es darum, welche Aufträge daraus erwachsen und wie wir die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen ins Tagesgeschäft übernehmen können“, erklärt Mucke. Eine Vielzahl von Engagierten hat zu verschiedenen Themenschwerpunkten intensiv gearbeitet: Armut von Kindern, Jugendlichen und Familien, Armut mit oder ohne Beschäftigung, Armut bei Migration und Flucht, Armut im Alter, Armut in besonderen Lebenslagen. „Dafür möchte ich mich jetzt schon bedanken!“, unterstreicht Mucke.

Präsentation der Ergebnisse am 2. Mai

Die Arbeitsgruppen präsentieren ihre Ergebnisse am Mittwoch, 2. Mai 2018, von 17 bis 18.30 Uhr in der Aula der Sankt Laurentius-Schule, Bundesallee 30. Dabei soll es um Vorschläge für Maßnahmen und die geplanten Aktivitäten gehen. Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Interessierten sind dazu eingeladen.