Wuppertal / Pressemeldung – 13.08.2018

Stadt Wuppertal sucht Wuppertalente

Die Stadt Wuppertal nimmt bis zum 30.10.18 für das Jahr 2019 noch für folgende Ausbildungsplätze Bewerbungen entgegen:

Fachangestellte/r  für Bäderbetriebe
Koch/Köchin
Straßenwärter/in
Verwaltungsfachangestellte/r im Ordnungsdienst
Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing

Außerdem bietet die Stadt die immer mehr nachgefragten dualen Studiengänge, die Theorie und Praxis miteinander verbinden zum 01.09.2019 an

Bachelor of Laws
Bachelor of Arts

Des Weiteren ist eine ergänzende Ausbildung zum bereits erworbenen Studiengang zum 01.05.2019 möglich:

Stadtbauoberinspektoranwärter/innen für das Ressort Straßen und Verkehr

oder zum 01.08.2019 möglich:
Stadtvermessungsoberinspektoranwärter/innen

Um geeignete Menschen für dieses Ausbildungsangebot zu finden, hat im Jahr 2017 eine Gruppe von aktuellen Auszubildenden im Rahmen einer Projektarbeit ein Marketingkonzept entwickelt, mit denen die Menschen angesprochen werden. Im ersten Schritt ist das „Wuppertalent“ als Marke gesichert und eingeführt worden. Seit August 2018 erscheint die Ausbildungsseite der Stadtverwaltung Wuppertal im frischen neuen Design. Alexander Engelhard, Ausbildungsleiter bei der Stadt, ist von dem Ergebnis überzeugt: „Wir sind vielfältig und möchten das über diesen neuen Auftritt auch gerne den Ausbildungsinteressentinnen und -interessenten widerspiegeln."