Wuppertal / Pressemeldung – 27.08.2018

DB: Teilweise Ersatzverkehr zwischen Wuppertal und Düsseldorf

Wie die Deutsche Bahn mitteilt, werden am Wochenende 1. und 2. September einige Züge durch Busse ersetzt. Betroffen sind die S-Bahnlinie 8 und die Regionalexpresszüge 4 und 13.

Grund sind nach Aussage der Deutschen Bahn Arbeiten an der Brücke „Alte Düssel“ zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Erkrath. Diese Arbeiten erfordern die Sperrung der Streckengleise zwischen Düsseldorf und Gruiten / Wuppertal in beiden Richtungen und haben Auswirkungen auf die Regional-Express-Linien RE 4 und RE 13 sowie die S-BahnLinie S 8.

Von Samstag, 1. September, ab 21 Uhr, bis Sonntag, 2. September, 21 Uhr, fallen folgende Linien jeweils in beiden Richtungen aus:

RE 4 (Dortmund – Aachen) und RE 13(Eurobahn) fallen zwischen Düsseldorf Hbf und Wuppertal Hbf aus. Als Ersatz für diese Linien verkehren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV).

S 8 (Dortmund/Hagen – Mönchengladbach) fallen zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Gruiten aus. Als Ersatz verkehren auch hier Busse im SEV.

Baustelleninformation der Deutschen Bahn