WuppertalPressemeldung – 21.08.2018

Oldtimerbus: Noch Plätze frei

Nur noch rund zwei Monate lang ist der beliebte Oldtimerbus in dieser Saison mit den Stadtführern der WMG durch Wuppertal unterwegs.

Die Großstadt im Bergischen ist dynamisch und beschaulich zugleich: Wuppertal lädt zum Entdecken ein. Bei der Stadtrundfahrt im Oldtimerbus der Stiftung Regionale Verkehrsgeschichte (SRV) erlebt man das Wuppertal auf einer 90-minütigen Tour von oben nach unten, von den Hängen bis ins Tal. Die Gäste erfahren von den Stadtführern der WMG während der Fahrt Wissenswertes aus der Stadt- und Industriegeschichte, bekommen Einblicke in Historisches, genießen die Ausblicke von den Höhen, sehen die Kontraste von der Arbeitersiedlung bis zu den Villenvierteln und entdecken Verblüffendes in verborgenen Ecken.

Termine

In dieser Saison kann man nur noch bis Samstag, 27. Oktober, mitfahren. An folgenden Terminen sind aktuell noch Plätze frei:

 Samstag, 1. September, 14 Uhr

 Freitag, 7. September, 21 Uhr und 21.15 Uhr (Nachtstadtrundfahrt   anlässlich Wuppertal 24h live)

 Samstag, 15. September, 14 Uhr

 Samstag, 22. September, 14 Uhr

 Samstag, 29. September, 14 Uhr

 Samstag, 6. Oktober, 14.15 Uhr

 Samstag, 13. Oktober, 14 Uhr

 Samstag, 20. Oktober, 14 Uhr

 Samstag, 27. Oktober, 14 Uhr

Der Bus fährt ab Bushaltestelle Historisches Zentrum/Engels-Haus (und kehrt dahin wieder zurück). Die Fahrt dauert 1,5 Stunden, Erwachsene zahlen dafür 16,50 €, Kinder (zwei bis zwölf Jahre) 8,00 €.

Anmeldung

Anmeldung für alle Touren erforderlich: Wuppertal Touristik, Kirchstraße 16, Telefon (0202)-563-2270 sowie (0202)-563-2180 und per Mail an wuppertaltouristikwuppertal-marketingde. Mehr Infos und Onlinebuchung unter www.wuppertalshop.de. Dort gibt es auch unsere Broschüren zum Download.

• Stadt Wuppertal