WuppertalPressemeldung – 05.02.2018

Neues Alten- und Pflegeheim: Abriss-Arbeiten laufen

Derzeit laufen die Abrissarbeiten auf vollen Touren: An der Oberen Lichtenplatzer Straße 73 wird Platz gemacht für ein neues Alten- und Pflegeheim. Der zuständige Eigenbetrieb plant, dass mit den Arbeiten für den Neubau im zweiten Quartal diesen Jahres begonnen werden kann. Die Fertigstellung ist das erste Quartal nächsten Jahres geplant.

Modernstes Haus in Wuppertal

Der Neubau war notwendig geworden, weil das alte Haus nicht mehr saniert werden konnte. Für den geplanten Neubau mussten die bisherigen Bewohner umziehen: Sie ka-men in der früheren Landesfrauen-Klinik unter. Im Anschluss daran wurden im alten Haus die Schadstoffe fachgerecht entsorgt, zwei Gebäude sind schon abgerissen, derzeit wird der hintere Teil des Altenheims abgetragen.

„Mit dem Neubau bekommen wir das modernste Haus in Wuppertal“, sagt Ulrich Renziehausen, Leiter des Eigenbetriebs Alten- und Altenpflegeheime. „Wir freuen uns darauf, dass damit zu unseren gut ausgelasteten Einrichtungen ein hochmoderner Bau für 80 Bewohnerinnen und Bewohner hinzukommt“, so Sozialdezernent Kühn.