WuppertalPressemeldung – 05.07.2018

Historisches Zentrum: Telefonisch wieder erreichbar

Nachdem das Historische Zentrum am Übergangsstandort im Kolkmannhaus in der vorigen Woche telefonisch nicht erreichbar war, gehen jetzt die meisten Rufnummern wieder wie gewohnt.

Lediglich einige wenige Anschlüsse sind noch nicht wieder frei geschaltet – das soll aber kurzfristig behoben werden. Dann sind die Mitarbeiter unter den bekannten Rufnummern wieder zu erreichen.

Das Historische Zentrum und das Engelshaus sind wegen Umbauarbeiten und Neukonzeption seit dem 1. Juni vorübergehend geschlossen. Viele Aktivitäten des Museums – wie Führungen zur Industrie- und Stadtgeschichte – laufen weiter, nur der Museumsbetrieb ruht.

Die Mitarbeiter kümmern sich im Kolkmannhaus an der Hofaue um die Neukonzeptionierung des Museums für Frühindustrialisierung und um die Vorbereitungen für das Engelsjahr 2020. Dann soll auch das Historische Zentrum samt Engelshaus, neuem Entree und Verbindungsgebäude und neuer Konzeption wieder für Besucher geöffnet sein.