Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 29.06.2018

Brücke Brändströmstraße wieder frei

Vier Monate früher als geplant ist am Freitag die Brücke Brändströmstraße wieder für den Verkehr frei gegeben worden. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung schob Oberbürgermeister Andreas Mucke persönlich die letzten Barrieren zur Seite.

Mucke machte bei der Eröffnung noch einmal deutlich, dass die viel zu lange Sperrung eine große Belastung für die Bürger gewesen sei. Allerdings habe man bei dieser Brücke auch mit erheblichen Problemen zu kämpfen gehabt. Dafür, dass der Neubau der Brücke nun deutlich schneller eröffnet werden konnte, als geplant, dankte der Oberbürgermeister alle beteiligten.

Vier Monate früher fertig

Eigentlich sollte statt eines Neubaus die alte Brücke saniert werden. Zu spät wurde klar, dass die Annahmen, die Grundlage für die Sanierungspläne waren, falsch waren. Also musste schließlich eine komplett neue Brücke geplant und gebaut werden.

Die neue Brücke wurde jetzt zur Freude aller, vier Monate früher fertig gestellt als geplant worden war.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen