Wuppertal / Pressemeldung – 28.06.2018

Haus der Jugend: Casting für „Close Up“-Produktion

„FeaRgAMES“ heißt ein Theaterstück, das sich das Close Up Theater am Haus der Jugend Barmen in diesem Jahr vorgenommen hat. Gesucht werden junge Menschen, die zwischen 13 und 25 Jahre alt sind und Lust auf Theater, Film und Musik haben.

Bei der vierten Produktion des Close Up Theater geht es diesmal um das Thema Angst. Die müssen die Teilnehmer nicht haben: Auf sie wartet ein spannendes Projekt, bei dem sie unter professioneller Leitung Schauspieltechnik lernen, Filme drehen und schneiden und mit dem Royal Street Orchestra Musik machen. Die Künstlerische Leitung haben Charlotte Arndt und Dilara Baskinci übernommen. Vorkenntnisse in Schauspiel, Musik und Film sind nicht notwendig, die Teilnahme ist kostenlos.

Das Casting für das Theater-Projekt findet erst im September statt, eine Anmeldung ist aber schon jetzt möglich. Bis zum 3. September können sich alle, die zum Casting kommen möchten, bei Martina Wagner im Haus der Jugend melden: martina.wagnerstadt.wuppertalde, Tel.: 0202 - 563 6332 oder unter closeupprojektgmailcom.

Das Casting findet am Freitag, 7. September, um 16 Uhr im Haus der Jugend Barmen, Geschwister-Scholl-Platz 4-6 statt.