WuppertalPressemeldung – 29.06.2018

26. Miteinanderfest: Das Quartier Höhe feiert

Bereits zum 26. Mal feiert das Quartier Höhe sein großes Miteinanderfest: Los geht es am Samstag, 30. Juni, ab 14 Uhr auf dem Gelände der Kindertagesstätte Höhe und der OT Höhe, Höhe 67. Familien und Anwohner erwartet ein buntes, kurzweiliges Programm.

Auch Oberbürgermeister Andreas Mucke lässt sich das Fest nicht entgehen – er eröffnet die Veranstaltung, die sich als multikulturelle Veranstaltung längst einen Namen gemacht hat, am späten Mittag.

Musik und Tanz

Auf der Bühne wird wieder ein vielseitiges Programm geboten. Neben Auftritten der vereinigten Kindergärten- und Grundschulchören des Quartiers werden auch Tanzgruppen sowie Sänger unterschiedlicher Stilrichtungen ihr Können zeigen. Für die Jugendlichen gibt es Soul mit Joseph Muaka und Hassan Ismail, außerdem Rap mit „Gove“ und „Nkozy“.

Besucher können sich darüber hinaus auf ein Fußball-Turnier, Fußball-Rodeo, einen Kletterfelsen sowie eine Kindereisenbahn und eine Rollenrutsche freuen. Außerdem sind besondere Spezialitäten aus allen Ecken der Welt im Angebot.

Kein Eintritt

Das Fest, das das Motto „Miteinander unter einem Hut“ trägt, läuft bis etwa 18 Uhr und kostet keinen Eintritt. Der Veranstalter, der Arbeitskreis Dasnöckel/Höhe, freut sich über viele Besucher.