WuppertalPressemeldung – 15.03.2018

Neues Wupper-Putz-Team steht in den Startlöchern

Jetzt kann der Frühling kommen: Das neue Wupper-Putz-Team geht an den Start, die Mannschaft des letzten Jahres ist verabschiedet.

Die neuen Mitarbeiter treten in große Fußstapfen: Im vergangenen Jahr wurde von Frühjahr bis Herbst am Wupperufer entlang der Abfall entfernt. Die zugewucherten Wege zum Fluss wurden freigeschnitten und der Bärenklau entfernt.

An der Kluse aufgeräumt

„Ein besonderes Highlight war die stark verwilderte Grünfläche um die Schwebebahnhaltestelle Kluse. Hier wurden die Bäume und Sträucher gestutzt und die Flächen regelmäßig von Spritzen befreit“, sagt der Arbeitsgruppenleiter Abdelhak Derraz. Er wird auch in diesem Jahr das Wupper-Putz-Team leiten.

Das Wupper-Putz-Team ist eine Maßnahme innerhalb des Projektes „Sauberes Wupperufer“, einer Kooperation des Eigenbetriebs Straßenreinigung (ESW) mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG), dem Jobcenter Wuppertal und der GESA GmbH mit dem Ziel, langzeitarbeitslose Menschen für den ersten Arbeitsmarkt zu qualifizieren.