Wuppertal / Pressemeldung – 28.11.2018

Schwimmbäder: Öffnungszeiten und Schwimmkurse

In der Schwimmoper steht die jährliche Wartung an und auch andere aktuelle Meldungen zu unseren Schwimmbädern finden Sie hier.

Wartungsarbeiten in der Schwimmoper

Am 2. Dezember beginnen umfangreiche Wartungsarbeiten in der Schwimmoper. Dazu gehören Brandschutzmaßnahmen und technische Einbauten. Das Gebäudemanagement wird damit bis zum 10. Februar beschäftigt sein.  Davor werden ab Freitag, 30. November, die NRW Schwimmmeisterschaften in der Schwimmoper ausgetragen, so dass das Bad nur noch bis einschließlich Donnerstag für öffentliches Schwimmen zur Verfügung steht.

SSLZ wegen Veranstaltungen geschlossen

Am 8.Dezember finden die Stadtmeisterschaften Schwimmen und am 9.Dezember das Hellas Weihnachtsschwimmfest im Schwimmsportleistungszentrum (SSLZ) statt. Das Bad bleibt an diesen Tagen für den Badebetrieb geschlossen.

Aqua-Fitness- und Wassergymnastikkurse im Stadtbad Uellendahl

Das Sport- und Bäderamt bietet zusätzliche Kurse im Stadtbad Uellendahl an. Interessierte, die vor Weihnachten und nach Weihnachten sich bewegen und etwas für Ihre Gesundheit tun möchten sind hier genau richtig. Wassergymnastik im Nichtschwimmerbecken und Aquafitness im Schwimmerbecken stärken nicht nur Muskulatur und Fördern die Beweglichkeit sondern machen unter erfahrener Anleitung und in einer Gruppe doppelt so viel Spaß. Die halbstündigen Kurse finden donnerstags, 6.12.2018-21.02.2019, Aquafitness, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, 10 Unterrichtseinheiten für 60 € und freitags, 7.12.2018-01.03.2019, Wassergymnastik, 18.45 Uhr und 19.15 Uhr, 9 Unterrichtseinheiten für 54 €. Die Kurse können unter http://wuppertal.course-manager.de eingesehen und gebucht werden. Fragen beantwortet Frau Frank vormittags unter 0202 563 2674.

• Stadt Wuppertal