WuppertalPressemeldung – 20.09.2018

Spielzeiteröffnung mit Theaterfest

Die Wuppertaler Bühnen feiern am Samstag, 22. September, ab 14 Uhr den Start der neuen Spielzeit. Auf dem Theaterfest im Opernhaus können die Besucher Maske, Kostüme oder Requisite hautnah erleben. Die Sinfoniker spielen Kammermusik im Kronleuchterfoyer und abends gibt's Kontrastprogramm mit der "Rocky Horror Show".

Spielzeiteröffnung: Theaterfest im Opernhaus

Die Wuppertaler Bühnen feiern am nächsten Samstag, 22. September, ab 14 Uhr den Start der neuen Spielzeit. Auf dem Theaterfest im Opernhaus können die Besucher Maske, Kostüme oder Requisite hautnah erleben. Die Bühnentechniker zeigen die tollsten Bühnen-Effekte. Sängerinnen und Sänger des Opernensembles fordern zum Quiz auf, das Ensemble des Schauspiels liest für Kinder und lädt in die ›Show-Spiel-Bar‹ im Kleinen Foyer ein. Musiker des Sinfonieorchesters spielen Kammermusik im Kronleuchterfoyer und hinter den Kulissen.

Kulinarisch wird das Theaterfest von Creme-Eis, der Culinaria, dem Craft-Beer-Kiosk und der Kaffeerösterei Kivamo begleitet. Die Krainer-Coverband ›Almrausch‹ und die Ska-Band ›The Schabernacks‹ spielen im Eingangsfoyer im Opernhaus.

Neben der Leseecke gibt es für Kinder Instrumenten-Probierstationen, eine Korkschießbude, Basteltische und ein Puppentheater. Am Abend bildet die Vorstellung der ›Rocky Horror Show‹ den Abschluss des Festes. Tickets dafür sind (noch) bei der KulturKarte und in einem limitierten Kontingent am Theaterfest erhältlich.

Ticket- und Abo-Hotline: 0202 563 7666

KulturKarte Wuppertal, Kirchplatz 1