Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 18.04.2019

Spielplatz Bergstraße: Klettergerüst bis Dienstag gesperrt

Das Klettergerüst „Kometenschweif“ auf dem Spielplatz Bergstraße muss bis kommenden Dienstag, 23. April, gesperrt bleiben. Beim Aufbau sind der beauftragten Firma Montagefehler unterlaufen. Nun werden diese Fehler behoben.

Festgestellt wurde der Mangel von den städtischen Spielplatzkontrolleuren, seither ist das Klettergerüst gesperrt. Mit dem bloßen Auge sind die falschen Millimeter-Abstände nicht zu erkennen, die Prüfer entdeckten es mit speziellen Prüfgeräten. Am Dienstag werden die Fehler behoben und das Gerät direkt abgenommen und freigegeben.

Bis dahin muss das Spielgerät leider gesperrt bleiben, da Kinder mit ihren Fingern hängen bleiben könnten. Der restliche Spielplatz ist natürlich nutzbar.

Erläuterungen und Hinweise

Seite teilen