WuppertalPressemeldung – 16.04.2019

Ostern im Tal: Öffnungs­zeiten von Zoo, Museen, Bädern & Co.

Langsam kehrt der Frühling in Wuppertal ein und Ostern steht vor der Tür. Wer das gute Wetter nutzen möchte, dem stehen in Wuppertal trotz der Feiertage viele Möglichkeiten offen.

Wer zu dieser Zeit eine städtische Einrichtung aufsucht, sollte aber unbedingt auf die geänderten Öffnungszeiten achten. Hier eine Übersicht:

Zoo

Der Grüne Zoo hat an allen Tagen wie gewohnt von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. Ostersonntag können Kinder außerdem auf Ostereiersuche gehen und Ostermontag steht für sie ab 11 Uhr ein Rundgang zu den Tierkindern auf dem Programm.

Botanischer Garten

Der Botanische Garten lädt über die Feiertage jeweils von 9 bis 19 Uhr zum Osterspaziergang ein.

Museen

Wer lieber ins Museum geht, kann das Von der Heydt-Museum am Wochenende zu den regulären Öffnungszeiten von 11 bis 18 Uhr besuchen. Nur an Ostermontag bleiben die Türen geschlossen.

Das Historische Zentrum im Kontor 91 am Werth und der Engelspavillon an der Friedrich-Engels-Allee öffnen am Samstag von 10 bis 15 Uhr ihre Pforten. An den restlichen Feiertagen bleibt die beiden Ausweichquartiere des Engelshauses und des Historischen Zentrums geschlossen.

Bibliotheken

Die Zentralbibliothek hat Ostersamstag zu den gewohnten Öffnungszeiten von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Die Stadtteilbibliothek Barmen ist allerdings wegen der angekündigten Demonstrationen in Wuppertal-Barmen geschlossen. Karfreitag und Ostermontag bleiben alle Einrichtungen der Stadtbibliothek Wuppertal geschlossen.

Bäder

Die Aussicht auf Erfrischung lockt Besucher am Samstag und Ostersonntag in die städtischen Bäder. Zu den gewohnten Öffnungszeiten können sie das kühle Nass genießen. Im Gartenhallenbad Cronenberg wartet am Ostersonntag mit einem Kinderspieltag von 9.30 bis 15 Uhr sogar ein besonderes Highlight auf die Kleinen. An Karfreitag und Ostermontag haben alle Bäder geschlossen. Das Gartenhallenbad Langerfeld bleibt darüber hinaus bis zum 5. Mai wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

• Stadt Wuppertal