Wuppertal / Pressemeldung – 15.08.2019

Stadtverwaltung begrüßt 24 neue Azubis

Start ins Berufsleben: 24 neue Auszubildende in zwölf Berufen haben jetzt bei der Stadt ihren Dienst aufgenommen.

Das Spektrum der Berufe ist so breit wie die Dienstleistungen, die die Stadt anbietet: Ein Elektroniker ist ebenso dabei wie die Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Forstwirte oder eine medizinische Fachangestellte. Natürlich sind auch die eher „klassischen“ Verwaltungsberufe wie Verwaltungsfachangestellte vertreten. Eher ungewöhnlich ist die städtische Ausbildung zum Koch, zur Tierpflegerin oder zum Straßenwärter.

Der Nachwuchs in der Verwaltung wird durch weitere junge Menschen gesichert: Im September beginnt die Ausbildung in den Verwaltungsberufen im Beamtenverhältnis unter anderem im Dualen Studium.

Außerdem wird auch bei der Feuerwehr, in den Alten- und Altenpflegeheimen sowie den Kindertageseinrichtungen ausgebildet.

Online-Bewerbungen  für das Ausbildungsjahr 2020 sind bereits jetzt auf dem Karriereportal der Stadtverwaltung unter www.wuppertalent.de möglich.

• Antje Zeis-Loi