WuppertalPressemeldung – 03.12.2019

Wegen Frost: Baustelle Hainstraße ruht, Vollsperrung vorerst aufgehoben

Die Hainstraße kann seit Montag, 2. Dezember, wieder in beiden Richtungen befahren werden: Die Vollsperrung ist vorerst aufgehoben. Die Baustelle ist allerdings noch nicht abgeschlossen – Witterung und Weihnachten zwingen zur Baupause bis voraussichtlich Mitte Januar 2020.

Am 11. November 2019 starteten umfangreiche Straßenbauarbeiten in der Hainstraße. Das Straßenbauunternehmen hat die ersten drei Bauabschnitte zwischen Hausnummer 45 und der Einmündung „Im Lehmbruch“ zügig abgearbeitet. Nun sorgt der für die nächsten Tage angekündigte Frost sowie die anstehenden Weihnachtsfeiertage dafür, dass kein neuer Bauabschnitt begonnen werden kann.

Am Montag, 2. Dezember, wurde deshalb die Vollsperrung aufgehoben. Die Umleitung des Busverkehrs wurde ebenfalls kurzfristig aufgehoben. Seit heute werden bereits die regulären beziehungsweise bekannten Bushaltestellen wieder angefahren.

Das von der Stadt beauftragte Bauunternehmen setzt die Arbeiten – falls witterungsbedingt möglich – ab Montag, 13. Januar 2020, fort. Bis dahin kann die Hainstraße in beiden Fahrtrichtungen durchgängig befahren werden, danach wird sie erneut voll gesperrt.