WuppertalPressemeldung – 10.12.2019

Bauarbeiten an der Hastener Straße fast abgeschlossen: Freie Fahrt ab Donnerstag

Die Bauarbeiten an der Hastener Straße befinden sich auf der Zielgerade: Am Donnerstagvormittag, 12. Dezember, ist Schluss mit der Vollsperrung. Etwa ab 11 Uhr kann der Verkehr wieder fließen, alle Umleitungen von und nach Remscheid werden aufgehoben.

WSW und Stadt hatten beide umfangreiche Arbeiten an der Hastener Straße durchgeführt: Für rund 18 Monate war die wichtige Verbindung zwischen Remscheid und Cronenberg für den Durchgangsverkehr gesperrt.

LKW kommen nun besser um die Ecke

Die Stadtwerke verlegten eine neue Kanalleitung und arbeiteten parallel an einer Gas-Hochdruckleitung. Die Stadt klinkte sich in die Bauarbeiten ein, um eine nochmalige, längerfristige Sperrung zu umgehen. Sie gestaltete den Einmündungsbereich von Hastener Straße und Hauptstraße komplett um. Mit geänderter Bordsteinführung, neuem Gehweg und neuer Ampelanlage ist die Hastener Straße, Ecke Hauptstraße jetzt für den LKW-Verkehr optimiert. Außerdem wurde die Fahrbahn grunderneuert.