WuppertalPressemeldung – 19.12.2019

Neuer Senioren-Wegweiser jetzt erhältlich

Jetzt liegt er druckfrisch vor: Der neue Senioren-Wegweiser Wuppertal. Das Heft mit einer Menge an Informationen rund um die Themen Leben, Wohnen, Freizeit und Beratung für ältere Menschen ist in vielen öffentlichen Einrichtungen und Verteilstellen der Wuppertaler Rundschau erhältlich.

Erstellt haben das Info-Heft die Stadt und die Wuppertaler Rundschau in einer Kooperation. Die Broschüre zeigt das breite Angebot auf, das es in der Stadt für einen aktiven Senioren-Alltag gibt. Gleichzeit weist das Heft auf viele Service- und Beratungsangebote für ältere Menschen hin. Erstmals liegt der Senioren-Wegweiser in diesem Jahr auch in Hausarzt-Praxen aus. Damit wird ein Vorschlag umgesetzt, der im „Bündnis gegen Armut“ erarbeitet wurde.

Zusätzlich wird der Wegweiser im kommenden Jahr in der Gesundheits-, Alters- und Pflegekonferenz am 22. Januar, im Seniorenbeirat am 28. Januar und im Ausschuss für Soziales, Familie und Gesundheit am 29. Januar ausliegen.

• Stadt Wuppertal