WuppertalPressemeldung – 05.02.2019

Senioren&Freizeit präsentiert neues Programm

Das Team von Senioren&Freizeit freut sich, ein buntes Programm aus Bewährtem und Neuem vorstellen zu können. Es liegt in vielen öffentlichen Einrichtungen wie dem Rathaus, den Stadtbibliotheken und der Wuppertal-Touristik aus.

Neben den regelmäßig zusammenkommenden Seniorentreffs, in denen gespielt, gefeiert und sich unterhalten wird, lädt auch das Altenzentrum Wuppertaler Hof zu wöchentlichen Musik- und Tanzkreisen. Ebenso bietet es Platz für das Zusammenkommen vielfältiger Freizeitgruppen. Wer Freude an Bewegung hat, ist beim Sportprogramm „Fit und Aktiv“ gut aufgehoben.

Darüber hinaus können die Senioren an verschiedenen Ausflügen teilnehmen. So geht es am 2. April auf, um die Heimat, das Bergische Land, zu erkunden und den Tag bei Reibekuchen ausklingen zu lassen. Im Sommer stehen unter anderem Ausflüge in den Archäologischen Park Xanten und in die Altstadt von Hattingen sowie eine Moselschifffahrt mit anschließendem Besuch eines Weinfestes auf dem Programm.

Wen es nicht selbst in die Welt hinauszieht, kann sie doch durch die Reiseberichte zum Beispiel aus Südafrika, Ostfrankreich und der Mongolei kennenlernen.

Bei Fragen oder Anregungen hilft Beatrix Bierenfeld von Senioren&Freizeit unter der Tel. 0202/5632427 weiter.