WuppertalPressemeldung – 04.06.2019

Grüner Zoo lädt zu abwechslungsreichem Sommerprogramm

Pünktlich zum Start des Sommers bietet der Grüne Zoo Wuppertal wieder ein attraktives Programm mit Führungen, Konzerten und Veranstaltungen für Groß und Klein an.

Den Start machen am 7., 8. und 9. Juni jeweils um 15.00 Uhr die Führungen zum Thema „Landschaftspark Zoo – Der Grüne Zoo Wuppertal“. Als Mitglied des Europäischen Gartennetzwerks (EGHN) beteiligt sich der Grüne Zoo Wuppertal mit diesen Führungen an den internationalen Tagen der Parks und Gärten „Rendezvous im Garten 2019“. Für die Teilnahme fallen keine zusätzlichen Kosten an, es ist nur der reguläre Zoo-Eintritt zu entrichten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist das Bronzekamel im Eingangsbereich des Zoos.

Internationaler Zooförderer-Tag am 10. Juni

Am Pfingstmontag, 10. Juni, findet der 2. Internationale Zooförderer-Tag unter dem Motto „Ehrensache Zoo – Zeit für Zoofreunde“ statt. Die Gemeinschaft der Zooförderer e.V. (GDZ) hat diesen Tag ins Leben gerufen, um auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Freunde und Förderer von Zoos, Tier- und Wildparks aufmerksam zu machen. Der Zoo-Verein Wuppertal e.V. informiert an diesem Tag über die Arbeit der Gemeinschaft der Zooförderer, über die Vereinsarbeit  im Grünen Zoo Wuppertal, über das Zootier des Jahres und über das Thema Artenschutz.

Lesungen im Menschenaffenhaus

Am Freitag, 14. Juni, lesen um 14.45 Uhr, um 15.45 Uhr und um 16.45 Uhr drei Wuppertaler Schriftsteller im Menschenaffenhaus. Es werden Krimi-Kurzgeschichten, Geheimnisvolles und Gedichte mit Wortspielen und Wortwitz vorgetragen. Es lesen: Martina Sprenger - "Freundschaftsdienst" (Kurzkrimi), Miriam Schäfer - "Hannah" (phantasievolle Kurzgeschichte) sowie Reinhard Clement - "Der alte Anstreicher", "Esszett" und "Reime aus dem Computer" (Gedichte). Abgesehen vom Zoo-Eintritt ist die Teilnahme an der Lesung kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kinderfest am 5. Juli

Ein Höhepunkt für Kinder wird das jährlich stattfindende Kinderfest im Zoo: Dieses Jahr findet die Veranstaltung am Freitag, 5. Juli, von 15.00 bis 18.00 Uhr statt. Viele Mitmachaktionen versprechen einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag im Zoo. Für Kinder ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen nur den Kinderpreis.

• Grüner Zoo Wuppertal/Barbara Scheer
  • Grüner Zoo Wuppertal/Claudia Philipp