WuppertalPressemeldung – 26.03.2019

Kinderferienzirkus: Kartenverkauf am Samstag

In den Sommerferien heißt es wieder „Manege frei!“ auf dem Carnaper Platz – beim Kinderferienzirkus. Bevor Kinder von 6 bis 14 Jahren wieder Zirkusluft schnuppern können, geht am kommenden Samstag, 30. März, der Kartenverkauf über die Bühne.

Die Karten für die beliebte Ferienaktion gibt es von 9 bis 11 Uhr im Haus der Jugend Barmen am Geschwister-Scholl-Platz. Bereits ab 8.30 Uhr werden vor Ort Servicenummern vergeben.

Zirkusreife Ferienwoche

Der Kinderferienzirkus ist ein inklusives Sommerferienprojekt des städtischen Fachbereichs Jugend & Freizeit. Zwei große Zirkuszelte und viele kleine Gruppenzelte laden Kinder dazu ein, sich als Jongleur, Trapezakrobat, Clown oder Tierbändiger auszuprobieren. Jedes Kind erlebt eine Woche voller neuer Kunststücke, spannender Erlebnisse und Konfetti. Fünf Plätze sind pro Zirkuswoche für Kinder mit Handycap reserviert.

Pro Woche studieren 150 Kinder unter Anleitung von pädagogischen Fachkräften und Artisten der Familie Casselly innerhalb von fünf Tagen eine Zirkusnummer ein, die im Rahmen einer Galavorstellung jeweils am sechsten Tag vor Publikum präsentiert wird. Termine sind vom 6. bis 11., 12. bis 17. und 19. bis 24. August.

• Stadt Wuppertal