WuppertalPressemeldung – 05.03.2019

Jetzt anmelden zum 7. Zoo-Berglauf

Der Zoo-Berglauf findet dieses Jahr am Freitag, 17. Mai, zum siebten Mal statt. Anmeldungen dafür sind ab 15. März möglich.

Am 17. Mai 2019 starten wie gewohnt die Bambinis, danach folgen Schüler und zum Schluss kommt der Hauptlauf. Die Strecke wird erneut „andersherum“ gelaufen, da die Baustelle für Aralandia – einer der größten Ara-Volieren Europas – weiter besteht.

Hauptlauf beginnt um 18.30 Uhr

Der 7. Wuppertaler Zoo-Berglauf im Grünen Zoo Wuppertal beginnt um 17 Uhr mit den Bambinis. Eine halbe Stunde später laufen Schüler eine Runde über die gesamte Strecke mit 2,25 Kilometern Länge - vorbei an Kängurus, Elefanten, Pelikanen, Schneeleoparden und Seelöwen. Der Hauptlauf beginnt um 18.30 Uhr. Die Läufer können einzeln, in 2er- und 4er-Staffeln bis zu vier Runden laufen.

Der Zoo-Berglauf wird von der Stadtsparkasse Wuppertal, den Wuppertaler Stadtwerken, der AOK Gesundheitskasse, dem Zoorestaurant Okavango, der Westdeutschen Zeitung und der Johanniter Unfallhilfe unterstützt.

• Stadt Wuppertal