WuppertalPressemeldung – 06.05.2019

Senioren & Freizeit: Besuch im Skulpturenpark und Fahrt nach Xanten

Kunst im Park und Archäologie live: Der Fachbereich Senioren & Freizeit hat für zwei Ausflüge noch Plätze frei.

Zum Spaziergang durch den Skulpturenpark von Tony Cragg lädt der Fachbereich Senioren & Freizeit ein. Am Donnerstag, 23. Mai, beginnt der Rundgang durch den Park und das Werk des vom international bekannten Bildhauers um 14 Uhr. Der Ausflug in die Kunst dauert bis zirka 16.30 Uhr und wird mit einem Café-Besuch beendet.

Treffpunkt ist der Eingang zum Skulpturenpark in der Hirschstraße 12. Dorthin fährt die Buslinie 628, ab dem Hauptbahnhof in Richtung Bendahler Straße, von dort ein kurzer Fußweg zum Park.

Die Teilnahme kostet inklusive Eintritt, Führungen, Kaffee und Kuchen 24 Euro. Eine Anmeldung ist unter 0202/ 563 2427 möglich.

Ausflug nach Xanten

Schon mal einplanen und anmelden: Zu einem Ausflug in den archäologischen Park Xanten lädt der Fachbereich Senioren & Freizeit für Dienstag, 2. Juli, ein. Bei der Tagesreise soll aber nicht nur römische Geschichte lebendig werden – auch ein Besuch des Xantener Doms und ein Stadtbummel gehören zum Programm. Der Ausflug beginnt um 8.30 Uhr und dauert bis zirka 18 Uhr. Die Fahrt kostet 48 Euro und beinhaltet die Führung und den Eintritt in den Archäologischen Park und den Dom.

Nähere Infos und Anmeldung unter Tel.: 0202 / 563 24 27.