Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 28.05.2019

Auszeichnung „Wuppertaler“: Kandidaten gefragt

Endspurt: Noch bis zum 3. Juni können Kandidaten für den Ehrenamtspreis „Wuppertaler“ benannt werden.

Wie in jedem Jahr möchte die Stadt auch jetzt wieder diejenigen öffentlich würdigen, die sich ehrenamtlich engagieren. Seit 1999 ehrt die Stadt diejenigen, die sich um Kultur, Soziales Engagement, Jugendarbeit, Sport oder Integration kümmern und so mit ihrem Ehrenamt zur Lebensqualität in der Stadt beitragen. Sie bekommen im Rahmen einer Feierstunde am 3. Oktober den „Wuppertaler“ von Oberbürgermeister Andreas Mucke verliehen.

Wer jemanden für die Auszeichnung vorschlagen möchte, kann das ganz einfach tun: online per E-Mail an wuppertalerstadt.wuppertalde oder schriftlich per Post an folgende Adresse: Stadt Wuppertal, Sozialamt (201), 42269 Wuppertal. In vielen öffentlichen Einrichtungen der Stadt liegen zudem Flyer aus, die über den „Wuppertaler“ informieren. In der Broschüre ist auch eine Antwortkarte enthalten.

Eine unabhängige Jury wird aus den Kandidaten eine Auswahl treffen. Im Rahmen einer Feierstunde werden die Ehrenamtlichen dann am 3. Oktober mit der Ehrenplakette, einer Ehrennadel sowie einer Urkunde durch Oberbürgermeister Andreas Mucke ausgezeichnet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen