Wuppertal / Pressemeldung – 08.10.2019

Vom Manga-Kurs bis zum Krimi-Rätsel: Abwechslungsreiches Ferienprogramm in Bibliothek

Wer noch keine Ideen hat, wie er die anstehenden Herbstferien verbringen soll, der ist bei dem abwechslungsreichen Programm der Stadtbibliothek richtig aufgehoben.

Für die Jüngeren zwischen sechs und elf Jahren gibt es in der zweiten Ferienwoche vom 21. bis zum 25. Oktober in der Kinderbibliothek Bücherschiff (Kolpingstraße 8) das Angebot „Bib4Kids“:  vom Manga-Kurs über Krimi-Rätsel bis hin zum Programmieren von Lego-Robotern ist für jeden etwas dabei. Die verschiedenen Aktionen von „Bib4Kids“ finden am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 15 bis 17 Uhr statt.

Auch für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren wird in den Herbstferien ein Programm von der Wuppertaler Stadtbibliothek angeboten. Am Dienstag, 15. Oktober, findet von 15 bis 17.30 Uhr ein Manga-Workshop mit Alexandra Völker statt. Eine Woche später – am Dienstag, 22. Oktober – wird von 15 bis 17 Uhr eine Schreibwerkstatt veranstaltet. Im Anschluss gibt es eine Autorenlesung mit Josefine Rieks und David Krause. Beide Veranstaltungen finden in der Zentralbibliothek (Kolpingstraße 8) statt. Um Anmeldung per Mail wird gebeten an: carolina.jungstadt.wuppertalde