Wuppertal / Pressemeldung – 20.04.2020

Stadtbibliothek organisiert Wohnzimmerlesungen

Das heimische Sofa wird zur Lesebühne: Weil die Menschen zurzeit nicht in die Stadtbibliothek kommen können, kommt die Stadtbibliothek direkt zu den Lesern nach Hause – und zwar online.

In loser Folge werden Autorinnen und Autoren aus der Region präsentiert, deren Lesungen wegen der Corona-Krise ausfallen mussten. Nun können die Zuschauer den Lesungen aus den jeweiligen Wohnzimmern der Autoren per Video folgen. Die Lesungen werden bei Youtube eingestellt und sind von der Homepage und dem Facebook-Auftritt der Stadtbibliothek erreichbar.

Vorleser? Überraschung!

Den Auftakt machte Tanja Heinze mit „Aralandia“, es folgte Jacqueline von Drouiller mit dem Kinderbuch „Was ist bloß mit Alma los?“. Beide Videos sind bereits verfügbar. In dieser Woche sind zwei neue Beiträge geplant, am Dienstag und Freitag gehen sie online. Und weitere sind „in der Mache“. Wer liest, wird noch nicht verraten – Nachschauen lohnt sich also.