Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 28.08.2020

Fußgängerbrücke Saarbrücker Straße: Zweiter Kran geordert

Damit die Brückenteile, die an der Saarbrücker Straße auf die Bahngleise gestürzt sind, möglichst schnell entfernt werden können, hat die Stadt einen zweiten Kran geordert.

 Er soll kurzfristig an der Baustelle eintreffen. Dann werden die noch auf den Gleisen liegenden Brückenteile zerlegt und herausgehoben. 

 Beim Abbau der Fußgängerbrücke Saarbrücker Straße waren in der Nacht Brückenträger auf die Gleise der Deutschen Bahn gefallen. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten. Der Bahnverkehr in Wuppertal ist allerdings erheblich gestört, da Züge zwischen Barmen und Oberbarmen derzeit nicht fahren können. 

 Gutachter und Sachverständige haben bereits Ihre Arbeit aufgenommen, auch um die Bahnstrecke so schnell wie möglich frei zu bekommen. Angaben zur Dauer der Störung sind zurzeit leider noch nicht möglich. 

 

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen