WuppertalPressemeldung – 21.08.2020

„Kaleidoskop Kleingarten“: Fotowettbewerb läuft noch bis Mitte September

Weil wegen Corona in diesem Jahr der traditionelle Kleingartenwettbewerb um die schönste Anlage ausfallen muss, hat sich das Ressort Grünflächen und Forsten eine Alternative einfallen lassen: das „Kaleidoskop Kleingarten“. Dahinter verbirgt sich ein Fotow-Wettbewerb, bei dem sich die bunte Welt der kleinen Gärten in Bildern präsentiert. Der Wettbewerb findet ausschließlich online und damit garantiert Corona-frei statt.

Am Wettbewerb teilnehmen können alle Pächter eines Kleingartens, der zum Stadtverband Wuppertal Gartenfreunde gehört. Gefragt sind Bilder rund um das Leben im Kleingarten und zu den damit verbundenen Themen wie Ökologie und Freizeit oder Insekten und Pflanzen. Wichtig: Die Bilder müssen aus dem eigenen Kleingarten oder der eigenen Anlage kommen.

Die Fotos können online unter www.wuppertal.de eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 15. September 2020. Eine Jury aus Vertretern des Stadtverbandes der Gartenfreunde und der Stadt wird danach die Gewinner des Fotowettbewerbs ermitteln. Zu gewinnen gibt es Geldpreise und Gutscheine.

Bei Rückfragen hilft das Ressort Grünflächen und Forsten unter Kleingartenwettbewerb2020Stadt.Wuppertalde weiter.

• Stadt Wuppertal