Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 11.12.2020

Wilhelm-Hedtmann-Straße: Fällung notwendig

Sie ist eine imposante Erscheinung – aber leider krank: In der Wilhelm-Hedtmann-Straße in Langerfeld muss am kommenden Montag, 14. Dezember, eine 30 Meter hohe, zwei-stämmige Buche gefällt werden.

Der Grund: Der mächtige Baum mit einem Stammumfang von jeweils zweieinhalb Metern hat durch eine Pilzerkrankung die Stammfäule bekommen und ist nicht mehr standsicher. Deshalb wird jetzt eine Fällung notwendig. Schon in der Vergangenheit hatten Mitarbeiter der städtischen Grünflächenunterhaltung die Baumkrone gesichert. Sonst hätte der Baum schon früher gefällt werden müssen.

Die Fällung des Baums am Montag wird morgens erfolgen, die Stadt bittet um Verständnis dafür, dass es deshalb vorübergehend zu Verkehrsstörungen kommen kann.

 

Erläuterungen und Hinweise

Seite teilen