WuppertalPressemeldung – 03.02.2020

Engels2020: Ab Freitag gibt es Freikarten

Mit einer großen Eröffnungsveranstaltung am 15. Februar im Opernhaus startet Wuppertal ins Festjahr Engels2020. Neben Ehrengästen und den Akteuren des Engels-Festjahres sollen selbstverständlich auch die Wuppertaler beim offiziellen Start dabei sein.

Am Freitag, 7. Februar, können ab 10 Uhr bei der Kulturkarte (Kirchplatz 1) Freikarten für die Veranstaltung abgeholt werden. Dabei gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze im Opernhaus. Pro Person gibt es maximal zwei Karten. Die Kulturkarte hat montags bis freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 10 bis 14 Uhr.

Schauspiel, Oper und Sinfonieorchester Wuppertal präsentieren bei der Auftaktveranstaltung am 15. Februar ab 19.30 Uhr im Opernhaus ein Programm aus historischen Ereignissen, Texten, Liedern und Opernszenen rund um die Welt von Friedrich Engels und die politischen und sozialen Bewegungen des 19. Jahrhunderts. Durch den Abend führt die Fernsehmoderatorin und gebürtige Wuppertalerin Bettina Tietjen.

• Stadt Wuppertal