Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 18.02.2020

Rat wählt neuen Beigeordneten Arno Minas

In seiner gestrigen Ratssitzung wählte der Rat der Stadt Wuppertal einen neuen Beigeordneten. Arno Minas wird neuer Dezernent für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Klimaschutz.

Minas ist in Köln geboren und in Bonn aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Von 1998 bis 2010 war Minas als Rechtsanwalt tätig. Die ersten zwei Jahre als angestellter Anwalt in einer überörtlichen Sozietät in Bonn. Danach arbeitete er als selbständiger Anwalt mit den Schwerpunkten öffentliches und privates Baurecht. Minas hat Fachanwaltsqualifikationen für Verwaltungsrecht, Bau- und Architektenrecht und Vergaberecht.

Seit 2011 ist Minas Amtsleiter im Bauamt und seit 2013 Amtsleiter im Bau- und Umweltamt der Stadtverwaltung Eisenach. Zusätzlich ist er als Leiter der zentralen Vergabestelle und als Dezernatsjurist für das Baudezernat tätig.

Arno Minas wird am 01. Juli seinen Dienst bei der Stadt Wuppertal antreten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen