WuppertalPressemeldung – 02.07.2020

Junior Uni startet mit Ferienprogramm wieder

Es gibt noch freie Restplätze: Die Junior Uni startet mit einem Ferienprogramm wieder in den Präsenz-Betrieb.

Es geht in kleinen Schritten wieder los: Das Team der Junior Uni hat für die Sommerferien ein Ferienprogramm für interessierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf die Beine gestellt. In den sechs Wochen der Ferien – vom 29. Juni bis 7. August – können sich neugierige junge Menschen  auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen. Neben den Kursen vor Ort sind für 7- bis 20-Jährige zusätzliche Online-Kurse geplant.

Nachfrage ist groß

Innerhalb der ersten Stunde nach Freischalten der Anmeldemöglichkeiten war ein Großteil der Kursplätze des Sommerferienprogramms an der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land vergeben. Die Nachfrage nach den mehr als 400 Plätzen war sowohl für die Präsenzkurse auf dem Junior Uni-Campus als auch für die Online-Kurse bei „Junior Uni DigiTal" sehr hoch. Dennoch sind noch Restplätze verfügbar.

Bedingt durch die Corona-Situation kann die außerschulische Bildungseinrichtung nicht die sonst in den Ferien übliche Anzahl an Angeboten machen. „Wir freuen uns dennoch sehr, dass wir in den Sommerferien auch wieder Kurse in der Junior Uni anbieten können und dass unser Ferienprogramm so gut angenommen wird", erklärt Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab. In den Sommerferienkursen können die jungen Studenten in der Junior Uni oder digital von zuhause aus experimentieren, programmieren oder kreativ gestalten – natürlich unter Berücksichtigung eines ausgefeilten und erprobten Sicherheits- und Hygienekonzeptes.

Noch freie Restplätze

In einzelnen Kursen haben interessierte Kinder und Jugendliche noch Chancen auf freie Restplätze. Diese sind am besten über die Junior Uni-Internetseite www.junioruni-wuppertal.de (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden, im Angebot des jeweiligen Alters. Über die Auswahlmöglichkeit „nur freie Kursplätze anzeigen" werden direkt die noch zu vergebenden Angebote sichtbar. Anmelden ist dann ganz einfach: entweder direkt über die Internetseite oder telefonisch unter 02 02 – 430 439-0 (Öffnet in einem neuen Tab)

Junior Uni

zu den Angeboten der Bildungseinrichtung