WuppertalPressemeldung – 04.06.2020

"Mittwochsführung – digital" im Von der Heydt-Museum

Das Von der Heydt-Museum hat wieder geöffnet und freut sich auf Gäste. Da das Museum keine „klassischen“ Führungen anbieten darf, haben Besucher stattdessen die Möglichkeit, die Ausstellungen in einer digitalen Variante kennenzulernen: Mittwochsführung – digital.

Los geht es am Mittwoch, 17. Juni, um 14.30 Uhr mit der Ausstellung „Zu Lande und zu Wasser“ von Hannsjörg Voth und Ingrid Amslinger. Im Vorfeld muss man sich verbindlich anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Teilnehmer erhalten nach der Buchung ein kurzes Handout zur Vorbereitung.

Führung mit Abstand

Am Tag der Veranstaltung treffen sich alle zu einem etwa einstündigen Vortrag mit Präsentation im Forum des Museums. Sitzplätze sind vorhanden. Jeder sollte zur Nutzung der Audio-Empfänger möglichst eigene Kopfhörer mitbringen. Die Ausstellung kann individuell im Anschluss oder Vorfeld besucht werden. Die Sicherheit aller Teilnehmenden ist durch ausreichenden Abstand gewährleistet. Während des Aufenthaltes im Museum ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes erforderlich.

Kosten: 20 Euro inkl. Eintritt, Teilnahme am Vortrag, Handout. Anmeldung unter Tel. 0202 563 6397 oder unter www.von-der-heydt-museum.de (Öffnet in einem neuen Tab)

• Stadt Wuppertal