WuppertalPressemeldung – 13.05.2020

Beirat Bürgerbeteiligung tagt online

Der Beirat Bürgerbeteiligung trifft sich zu seiner zwölften Sitzung online. Wegen der Corona-Pandemie ist eine Sitzung vor Ort nicht möglich – die Teilnehmer treffen sich deshalb in einem virtuellen GoToMeeting-Raum.

Termin für die Sitzung ist Mittwoch, 27. Mai, um 18 Uhr. Die Teilnehmer werden gebeten, bereits ab 17 Uhr in den virtuellen Raum zu kommen, um die Technik zu testen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der aktuelle Stand der Beteiligungsprojekte, die Vorhabenliste, eine Deklaration zur Verkehrssicherheit und die Zukunft des Beirats. Hintergrund ist, dass die Zusammensetzung des Beirats gemäß der Leitlinien Bürgerbeteiligung in dieser Form nur bis zur Kommunalwahl 2020 besteht. Der neugewählte Rat der Stadt wird im Herbst 2020 nach der Empfehlung des Beirats über eine zukünftige Struktur und Besetzung entscheiden.

Die virtuelle Sitzung wird über den Videokonferenz-Anbieter „GoToMeeting“ organisiert. Dazu können sich Beirats-Mitglieder, aber auch interessierte Besucher über den Computer, ein Tablet oder Smartphone und den Browser Google Chrome unter folgendem Link einwählen: https://global.gotomeeting.com/join/890294613 (Öffnet in einem neuen Tab). Unter diesem Link können Teilnehmer auch die App installieren: https://global.gotomeeting.com/install/890294613 (Öffnet in einem neuen Tab). Alternativ funktioniert auch eine Einwahl per Telefon, allerdings wird dann kein Kamerabild des Teilnehmers angezeigt. Für die telefonische Anmeldung lautet die Rufnummer 0721 6059 6510 und der Zugangscode 890-294-613. Danach müssen die Teilnehmer den Code mit der #-Taste bestätigen.