Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 27.11.2020

Tempo 40 Blitzer: Westkotter Straße startet

Als erstes startet heute die neue Tempo 40 Blitzer-Säule an der Westkotter Straße. Im Laufe des Vormittags werden dort die Kameras installiert und der Blitzer wird eingeschaltet. Er überwacht dann die Tempo 40 Zone auf der Westkotter Straße Bergaufwärts und -abwärts.

Die Überwachung mittels einer Blitzer-Säule ist Teil der Vereinbarung mit der Deutschen Umwelthilfe. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen helfen, die Luftwerte in Wuppertal zu verbessern. Die Tempo 40 Zonen „An der Gathe“, der Briller und der Haeseler Straße, an der Westkotter Straße und dem Steinweg / Carnaper Straße wurden schon im Juni eingerichtet und zeitweise auch mobil auf Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung überwacht. Jetzt stehen an allen Standorten die vereinbarten festen Blitzer-Säulen. Aber nur die Säule an der Westkotter Straße ist Betriebsbereit. In allen anderen fehlen noch Anschlüsse und Innentechnik. 

Deshalb beginnt nur die Säule an der Westkotter Straße heute zu blitzen. Für die anderen Säulen gibt es noch keine Starttermine, mobile Geschwindigkeitsmessungen sind aber natürlich an allen Standorten möglich. 

Erläuterungen und Hinweise

Seite teilen