WuppertalPressemeldung – 15.04.2021

Lockfinke bekommt eine neue Fahrbahn

Die Straße Lockfinke bekommt ab dem 26. April, zwischen der Hatzfelder Straße und Lante eine neue Fahrbahn. Dafür müssen zunächst Einbauten wie Straßenkappen und Schächte instandgesetzt und reguliert werden.

Die schadhaften Asphaltbereiche müssen abgefräst und Bereiche mit Asphalt vorprofiliert werden. Anschließend wird der Abschnitt mit einer neuen Deckschicht asphaltiert.

Je nach Witterung werden die Arbeiten rund zwei Wochen andauern und sollen am 7. Mai beendet sein.

Es wird abschnittsweise gearbeitet. Die Vorarbeiten beginnen am 26. April von der Hatzfelder Straße bis zur Kleingartenanlage. Im Anschluss (vermutlich am 3. und 4. Mai) muss dieser Abschnitt während der Asphaltierungsarbeiten für zwei Tage gesperrt werden. Die Asphaltarbeiten für den Abschnitt Kleingartenanlage bis Lante erfolgen voraussichtlich im direkten Anschluss (ab 05. Mai). Auch hier muss für die Asphaltierung dieser Abschnitt gesperrt werden. Die Erreichbarkeit für die Anlieger wird nach Möglichkeit gewährleistet. Kurzfristige Behinderungen werden auf ein Mindestmaß beschränkt. Umleitungen werden über die Hatzfelder Straße und die Uellendahler Straße ausgeschildert.

Die Baukosten für die ca. 3.300 m² große Fläche betragen ca. 95.000 Euro.

• Stadt Wuppertal