Inhalt anspringen

Wuppertal / Pressemeldung – 11.01.2021

Corona-Tests weiter in Elberfeld und Linde möglich

Das von der Stadt beauftragte Unternehmen Zotz Klimas, das zurzeit die Corona-Testzentren in Barmen und Elberfeld betreibt, übernimmt künftig auch die Tests im Drive-in-Testzentrum auf dem Hof der freiwilligen Feuerwehr Jägerhaus Linde.

Weil das Testzentrum, das in Barmen direkt hinter dem Rathaus steht, in der Vergangenheit wenig genutzt wurde, wird dort der Betrieb eingestellt. Die Testkapazitäten werden auf Elberfeld und das Drive-in-Zentrum auf Linde konzentriert. Das Testzentrum in Elberfeld befindet sich auf dem Parkplatz des Schauspielhauses.

Die neue Regelung gilt ab Mittwoch, 13. Januar. Letzter Test-Tag in Barmen ist damit Dienstag, 12. Januar. 

Die Öffnungszeiten des Test-Zentrums in Elberfeld sind montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr. Auf Linde wird in der Regel von 8 bis 19 Uhr getestet – je nach Nachfrage. Auf Linde finden nur die Tests statt, die das Gesundheitsamt angeordnet hat.

 

Zusätzliches Testzentrum

Am 27.02.2021 wurde ein weiteres Corona Schnelltest-Zentrum in der Aue 10, 42103 Wuppertal eröffnet.

Die Terminvereinbarung erfolgt Online über www.schnelltest-wuppertal.de.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
Seite teilen