WuppertalPressemeldung – 21.01.2021

Ostersbaum: Lichterwege gehen ins Netz

Der erste Dienstag im Februar ist traditionell für die Lichterwege am Ostersbaum reserviert. Und wenn Regen oder Schnee dem Event nichts anhaben können, dann auch nicht eine Pandemie: In diesem Jahr gehen die Lichterwege ins Netz.

Die 22. Lichterwege werden eine Premiere der besonderen Art. Trotz der Corona-Pandemie werden die Lichterwege am 2. Februar gefeiert, aber dieses Mal nicht live auf den Treppen im Ostersbaum, sondern im Internet: Von 18 bis 20 Uhr auf auf www.stew.one (Öffnet in einem neuen Tab)

In einem Livestream werden die filmischen Sequenzen der letzten 20 Jahre Lichterwege in Szene gesetzt, gestaltet von der Künstlerin Diemut Schilling und begleitet von Klängen des Sinfonieorchesters Wuppertal, dem Royal Street Orchestra und Anna Luca. Das Streamen auf der Plattform stew.one funktioniert ohne Anmeldung.

Mitmachen erwünscht

Damit auch dieses Event ein einzigartiges Lichtkunstwerk wird, können sich Fans und Freunde der Lichterwege wie jedes Jahr auch selbst aktiv beteiligen: Mit einer Lichtinstallation oder -performance in der eigenen Wohnung kann jeder Teil dieser Inszenierung werden.

Hierfür kann man sich bis zum 29. Januar anmelden unter infonachbarschaftsheim-wuppertalde. Dann gibt es einen Zoom-Link zur Teilnahme.

Also einfach vor dem Rechner oder auch vor dem Handy mit einem heißen Getränk bequem machen, ein „leuchtendes“ Ambiente schaffen und los geht's!

Lichterwege 2021

Mehr Infos beim Nachbarschaftsheim Ostersbaum